Impressionen

Premiere in Essen für Fachbesucher: Die IPM Summer Edition am 13. und 14. Juni 2022

Da nach dem zweimaligen Ausfall der Weltleitmesse IPM ESSEN war der Wunsch der Branche groß, sich in 2022 persönlich zu treffen. Daher fand erstmals die IPM Summer Edition statt. Diese war keine zweite IPM ESSEN, sondern ein Branchentreff mit Eventcharakter. Die IPM Summer Edition bot der grünen Branche eine Kommunikations- und Orderplattform für den fachlichen Austausch.

Teil des sommerlichen Treffpunkts war das IPM Discovery Center, ein Showroom, in dem die Neuheiten präsentiert wurden - ganz bequem ohne Personaleinsatz vor Ort und ohne eigenen Standbau. Die Highlights der Produkte wurden live und digital für die internationale Fachwelt in Szene gesetzt.

Ergänzt wurde die IPM Summer Edition durch eine Speakers' Corner mit interessanten Fachvorträgen zu aktuellen Themen.

Wichtige Verbände der Branche wie z.B. der Zentralverband Gartenbau, der Landesverband Gartenbau Nordrhein-Westfalen sowie der BGI - Verband des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels e.V. und der Bund deutscher Baumschulen e.V., haben an der IPM Summer Edition teilgenommen und sie als Kommunikationsplattform für Tagungen und Meetings genutzt.

IPM Summer Edition 2022
IPM Summer Edition 2022
IPM Summer Edition 2022
IPM Summer Edition 2022
IPM Summer Edition 2022

MEDIA CENTER

Hier finden Sie Bildmaterial, Videos sowie Hörfunkbeiträge zur Veranstaltung zum Download.

Alle Pressemedien anzeigen
×