C63 Ruiru-Kamiti-Road
KE 00232 Ruiru
Ansprechpartner
Frau Disha Copreaux

Red Lands Roses PLC im MEDIA CENTER

Red Lands Roses GH 1
Fotograf: Flora Vever
Red Lands Roses GH
Fotograf: Flora Vever
Red Lands Roses harvesting
Fotograf: Flora Vever
Red Lands Roses 1
Fotograf: Flora Vever

Warengruppen

Unternehmensnews

Red Lands Roses erreicht Kohlenstoffneutralität

Red Lands Roses erreicht Kohlenstoffneutralität

Red Lands Roses hat im Jahr 2020 zum ersten Mal die Klimaneutralität erreicht und bleibt seitdem klimaneutral. Dank seiner vielfältigen Bemühungen, von der Produktion bis zur Lieferkette, ist das Unternehmen nun als Mitglied der United Nations Climate Neutral Now Initiative anerkannt. Im Jahr 2022 ist Red Lands Roses mehr denn je bestrebt, qualitativ hochwertige Rosen zu züchten und gleichzeitig seinen CO2-Fußabdruck zu verringern.

Unternehmensprofil

Red Lands Roses wurde 1996 in Ruiru, 35 km nordöstlich von Nairobi, Kenia, gegründet. 2000 m Höhe und die Nähe zum Äquator sind ideale Bedingungen für den Anbau von Qualitätsrosen mit langer Vasenlebensdauer.

Wir haben uns auf den Anbau und Export von Spray-, Garten- und Minirosen sowie T-Hybridrosen von höchster Qualität in einem Sortiment von rund 180 Sorten spezialisiert. Unsere Rosen werden auf 28 Hektar nicht landwirtschaftlich genutztem Land in über 20 Gewächshäusern in einem 100%igen Hydrokultursystem angebaut. Dies ermöglicht eine vollständige Wiederverwendung des Wassers und verhindert, dass Phosphat- und Nitratrückstände ins Grundwasser gelangen, was 50 % des Wasserverbrauchs einspart.

Red Lands Roses ist international für seinen umweltfreundlichen Gartenbau und die Förderung seines Teams und der umliegenden Gemeinden anerkannt.

Umwelt- und Sozialsiegel wurden von mehreren Organisationen verliehen, wie z. B.:

- UN Climate Neutral Now und One Carbon World (Kohlenstoffneutralität);
- Blue Label (korruptionsfrei);
- MPS-A (Höchste Stufe für Umweltschutz);
- KFC (Kenya Flower Council, Silbergrad);
- FFP (Fair Flowers Fair Plants, Label für die Effizienz des Rückverfolgungssystems);
- GLOBAL-GAP (Gute landwirtschaftliche Praxis).

Diese Organisationen führen regelmäßig Audits durch, und Red Lands Roses setzt weiterhin die besten Praktiken für einen besseren Planeten und das Wohlergehen seines Teams von über 500 Kenianern und deren Familien ein.

×